Bedingungen der Seminar- und Kursanmeldung der Praxis Dr. Dietrich

anmeldebedingungen.pdf

1. Anmeldung:
Die Anmeldung zu Kursen kann per E-Mail, Telefon oder Post erfolgen. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Anmeldebedingungen an.

2. Zahlungsbedingungen:
Die Kursgebühren werden nach Erhalt der Anmeldebestätigung ohne Abzug fällig.

3. Rücktritt und Kündigung:
Bis 21 Kalendertage vor Beginn des Seminars oder Kurses kann der Teilnehmer von der Anmeldung zurücktreten. Maßgebend ist dabei der Tag des Eingangs. Bereits gezahlte Beträge werden bei fristgerechter Kündigung bis auf eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 € zurückerstattet. Bei verspätetem Eingang der Rücktrittserklärung oder nur teilweiser Wahrnehmung des Seminars bzw. Kurses wird das volle Entgelt berechnet.

4. Kosten:
Die Seminargebühren verstehen sich ohne Unterkunft und Verpflegung. Bei Tagesseminaren steht keine Mittagsmahlzeit zur Verfügung.

5. Haftungsausschluss:
Für Unfälle und Schäden während des Aufenthaltes am Tagungsort, bei An- oder Abreise, sowie Diebstahl mitgebrachter Gegenstände und sonstige Personen- und Sachschäden wird keine Haftung übernommen.

6. Absage von Veranstaltungen:
Der Praxisinhaber behält sich als Veranstalter vor, Seminare und Kurse auch kurzfristig abzusagen, wenn dies geboten ist. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden dann zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

7. Datenschutz:
Mit seiner Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten zum Zweck der Bearbeitung und Zusendung von Informationen durch die Praxis gespeichert werden können. Die Praxis Dr. Dietrich verpflichtet sich, diese Daten nicht an Dritte weiter zu geben.


>>zurück